Kunstmessen

ART ZURICH kehrt an ihren Pionierstandort zurück

ART INTERNATIONAL ZURICH ist eine öffentliche Verkaufs- und Fachmesse. Seit 1999 die Kunst-messe ART INTERNATIONAL ZURICH zum ersten Mal im Kongresshaus stattfand, hat sie die unterschiedlichsten Strömungen moderner Kunst beherbergt und für unzählige Künstler, Galerien und Kunstvermittler ein publikumsstarkes Forum zur Positionierung auf dem Kunstmarkt geschaffen.

Bild: BB International Fine Arts GmbH

Die Messe findet im aufwendig renovierten Kongresshaus Zürich statt, einem wichtigen Bau der Schweizer Architekturgeschichte. ART INTERNATIONAL ZURICH hat als Messe für zeitgenössische Kunst eine lange Tradition im Kongresshaus.

ART INTERNATIONAL ZURICH bietet neben modernen Meistern einen breiten Überblick über die aktuelle zeitgenössische Kunst und ist gleichzeitig eine Plattform, um sie einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Auf der Messe erwartet die Besucherinnen und Besucher ein um-fangreiches Angebot an exklusiven Kunstgegenständen. Das Spektrum reicht von Malerei und Grafik über Skulpturen und Objektkunst hin zu künstlerischer Fotografie.

Die gezeigten Kunstwerke sind so vielfältig und faszinierend wie die oftmals persönlich anwesenden Künstlerinnen und Künstler selbst. ART INTERNATIONAL ZURICH ist eine Entdeckermesse. Moderne und junge Kunst wird hier auf erfrischend entspannte Art und Weise präsentiert, Neuentdeckungen inklusive.

Dieses Jahr liegt der Fokus auf modernen Meistern, zeitgenössischer Abstraktion, figürlicher Malerei und Skulpturen. Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH hat sich zu einem wichtigen Schweizer Marktplatz für neue und zeitgenössische Kunst entwickelt. Internationale Galerien und Künstler präsentieren aktuelle Positionen der Kunst in kleinen bis grossen Formaten.

ART INTERNATIONAL ZURICH 2022

Messe für moderne und zeitgenössische Kunst

Ort:

Kongresshaus Zürich, Schweiz

Termin:

13.10. bis 16.10.2022

www.art-zurich.com


 Quelle: BB International Fine Arts GmbH (BBIFA)

 

 

Anzeige
ART Zürich 2023

Meistgelesene Artikel

 

Global Art Market Report 2024: Kunstmarkt bleibt widerstandsfähig