Galerien

Helge Leiberg, "Dynamic" Malerei - Zeichnung - Skulptur

Helge Leiberg ist ein Ausnahmekünstler, als vielfach ausgezeichneter, weltweit in Ausstellungen präsenter Maler, Bildhauer und Performance-Künstler zählt er zu den renommiertesten deutschen Künstlern unserer Zeit und wir dürfen stolz sein, seine Werke hier in Goslar zu zeigen. Uns verbindet mit Helge Leiberg bereits eine lange Zeit der Zusammenarbeit, so ist diese Ausstellung bereits die sechste, die wir gemeinsam gestalten. Auch zwei unvergessliche Performances mit dem Künstler haben bereits in Goslar stattgefunden.

Bildausschnitt, Helge Leiberg Bild: Galerie Stoetzel-Tiedt (GST)

Kaum ein Künstler versteht es wie Helge Leiberg sowohl Energie, Rhythmus und Bewegung, aber auch Spannung im Innehalten oder die Kraft in der Ruhe in seinen Arbeiten festzuhalten. Seine mit schwungvollem Strich auf dem Papier oder der Leinwand eingefangenen Figuren faszinieren durch ihre ungeheure Ausdrucksstärke, ihre unvergleichliche Präsenz. Ob voller Lust und Lebensfreude oder voller Leid und Wut, Helge Leiberg versteht es, den Betrachter zu fesseln, ihn herauszufordern in seinem Mitfühlen, seiner Leidenschaft, seiner puren Lebensfreude, seiner kaum zu bändigenden Kraft.

In den Galerieräumen präsentieren sich verschiedene Themen des Künstlers: Musiker, Pferde, mit den Elementen ringende Männer und Frauen, erotische Paare, selbstbewusste Figuren und akrobatische Tänzer finden sich in den Arbeiten des genialen Malers.

Zur Vernissage der Ausstellung, am 29.7.2022, wird der Künstler in der Galerie anwesend sein.

Im Galeriegarten den Sommer über:

Rainer Scheer, Eleganz der Linie

Nicht nur aus Marmor, sondern aus einer ganzen Reihe exquisiter Steine hat der Bildhauer Rainer Scheer die Skulpturen erschaffen, die den Sommer über im Garten der Galerie präsentiert werden. Klassische Eleganz trifft auf weiche Linien, der Stein scheint sich in seine Form zu schmiegen. Der Steinbildhauer erschafft Skulpturen, die unserer Fantasie Raum lassen und dabei etwas Lebendiges, fast Organisches in sich zu haben scheinen. So fügen sie sich bestens ein in die kleine Oase aus dunklem Blattgrün und altem Holz.

Helge Leiberg
Dynamic
Malerei - Zeichnung - Skulptur
29.07.2022 - 09.10.2022

Galerie Stoetzel-Tiedt (GST)
Stubengalerie, Abzuchtstr. 4, 38640 Goslar

geöffnet

Di - Fr 11-13 und 15-18 Uhr
Sa 11-13 und 14-17 Uhr
So 11-13 Uhr

 Quelle: Galerie Stoetzel-Tiedt (GST)

Galerien

Quelle: Galerie Stoetzel-Tiedt (GST)

 

 

Anzeige
ART Zürich 2023

Meistgelesene Artikel

 

NEW NOW – Festival für digitale Künste